
Hl. Thérèse vom Kinde Jesus Ausstellung vom 28.05. – 12.06. 2022 und Empfang der Reliquien am Donnerstag, 2.6. - 3.6.2022 (Wien)
„Therese besuchen“, das ist eine Ausstellung in der Karmeliterkirche, durch die einen P. Roberto Maria Pirastu jederzeit geleitet, weil es ganz einfach am Handy per Video möglich ist.
Eine Ausstellung über Therese von Lisieux in der Karmeliterkirche. Durch acht Lebensstationen der Heiligen führt einen P. Roberto Maria Pirastu mittels Kurzvideos, die auf die Installationen in der Kirche eingehen und mit einigen kleinen aufliegenden Goodies dazu anregen das stille Gebetsleben gleich in der Kirche selbst zu erleben.
Es handelt sich bei „Therese besuchen“ um eine Wanderausstellung in der offenen Kirche, für die man nicht mehr als ein Smartphone oder Tablet, das WLAn in der Karmeliterkirche und vielleicht Kopfhörer braucht. So kann man auf www.kirchbesuch.app mitten in der Karmeliterkirche Therese von Lisieux kennen lernen, sie durch die aufgebauten Ausstellungsstationen im Haus der Familie Martin besuchen, oder ihr im Karmel über die Schulter schauen.
https://www.youtube.com/watch?v=aNL5MnAVMCM
Empfang der Reliquien am Donnerstag, 2.6.2022 (Karmelitenkirche Wien)
16.00 Uhr feierlicher Einzug des Reliquienschreins und Eröffnung,
16.00-17.00 Uhr Meditative Stunde mit Gedanken der Hl. Thérèse vom Kindes Jesus multimedial gestaltet (Renate und Fritz Wintersteiner)
17.00-18.00 „Die Liebe bei Thérèse“ Vortrag von P. Paul Weingartner
18.00 Uhr Hl. Messe,
Eucharistische Anbetung vor dem Ausgesetzten Allerheiligsten danach die Möglichkeit zum persönlichen Gebet am Reliquienschrein, Einzel- und Abschlusssegen
Stille Stunde bis 22.00 Uhr
Freitag, 3.6.2022
07.30 Uhr feierliche Laudes,
08.00 Uhr Rosenkranzgebet für die Mission,
09.00 Uhr Theresien Messe,
10.00-12.00 Uhr Möglichkeit zum stillen Gebet vor den Reliquien,
12.00 Uhr Lesehore danach Verabschiedung des Reliquienschreins
Sie können der Empfang der Reliquien auch in Livestream verfolgen!
Donnerstag, 2.6.2022 16.00-17.00 Uhr: https://youtu.be/XinJg526zWM
Donnerstag, 2.6.2022 ab 17.00 Uhr: https://youtu.be/07qwTOcB8HY
1190 Wien, Silbergasse 35
Media/Downloads
- Reliquien der Hl. Therese.pdf [Datei] 111,32 kB
- Plakat-Karmeliterkirche Therese Lisieux.pdf [Datei] 1,62 MB